1. März 2023|1 Minutes

„Abschied von der Kopfgeburt“

Das neue Buch von Ellen Flies ist da. Thomas Webers Rezension von Embodiment und Emotionen im Coaching finden Sie hier.

„Seit meiner Ausbildung in Alba Emoting 2011 in Chile hat mich das Thema Embodiment immer weiter beschäftigt. Wie lassen sich die neuen Erkenntnisse in praktisches Handeln in Therapie und Coaching umsetzen? Nach einigen Artikeln, einer eigenen Pilotstudie mit erfreulichen Ergebnissen und Teilnahme am WCCBT in Melbourne/Australien folgten Workshops und Seminare, so dass es genug Stoff und Motivation für ein erstes kleines Buch gab. Und da ist es: kurz und knackig.“

Essentials

„Das Buch offenbart einen neuartigen, zukunftsträchtigen Ansatz im Coaching, der unbedingt Einzug ins professionelle Coaching-Repertoire nehmen sollte …“

Thomas Webers, in: Organisationsberatung, Supervision, Coaching, Jg. 30, Heft 1, März 2023

Hier bestellen

weitere Beiträge

Fachbeitrag Abschied von der Kopfgeburt

Abschied von der Kopfgeburt:

Selbsterfahrung: der Schlüssel für erfahrene Coaches in der SBEAT®-Coaching-Ausbildung

·

Fachbeitrag Abschied von der Kopfgeburt

Abschied von der Kopfgeburt:

Warum es nicht ausreicht, nur über Emotionen zu reden: Ein Blick auf die konstruktive Kraft im Coaching

·

Fachbeitrag Abschied von der Kopfgeburt

Abschied von der Kopfgeburt:

Wie Embodiment und Emotionen die Coaching-Kompetenz entscheidend stärken können

·