5. März 2024|1 Minutes

Abschied von der Kopfgeburt:

Wie ALBA Emoting™ und SBEAT® uns helfen, unser emotionales Navigationssystem zu aktivieren

Liebe LinkedIn-Community,

als junge Studentin im Psychologiestudium war ich fasziniert von der Vorstellung, dass Emotionen der Schlüssel zum Verständnis des menschlichen Verhaltens sind. Doch meine intuitive Vorstellung wurde schnell von der rationalen Dominanz der akademischen Psychologie der Mitte 80er Jahre entzaubert. Alles drehte sich um Kognition, Emotionen wurde als unzugängliche Phänomene betrachtet, als Störvariable.

Also wandte mich der Wirtschaftspsychologie zu, in der Hoffnung, im Unternehmensumfeld den Menschen nicht nur zu verwalten, sondern zu entwickeln. Doch auch hier stieß ich auf reine Sachbearbeitung und ernüchternde Realitäten.

Erst eine unvergessliche Dienstreise viele Jahre später nach Chile brachte die Wende in meinem beruflichen Leben. Dort lernte ich das ALBA Emoting™ kennen, eine Methode des Embodiments, die es ermöglicht, durch spezifische Atemmuster Emotionen willentlich zu aktivieren und zu regulieren. Dies war der Wendepunkt, der mich dazu inspirierte, ALBA Emoting™ in das strategische Coaching zu integrieren und vielen Menschen zugänglich zu machen. So entstand das SBEAT® Coaching Format.

ALBA Emoting™ ermöglicht es uns, unser emotionales Navigationssystem zu reaktivieren und eine tiefe Verbindung zu unseren Gefühlen herzustellen. In unsicheren Zeiten sind diese Fähigkeiten entscheidend für effektives Leadership und Resilienz.

Möchten Sie mehr darüber erfahren, warum die Arbeit mit Emotionen keine Gefühlsduselei bedeutet sondern Entwicklung von Future Skills?

Wie könnten Sie von einem tieferen Verständnis ihrer Emotionen und einer verbesserten Emotionsregulation profitieren?

weitere Beiträge

Fachbeitrag Abschied von der Kopfgeburt

Abschied von der Kopfgeburt:

Wie Embodiment und Emotionen die Coaching-Kompetenz entscheidend stärken können

·

Fachbeitrag Abschied von der Kopfgeburt

Abschied von der Kopfgeburt:

Willkommen beim SBEAT®-Gruppencoaching: Emotionale Intelligenz für moderne Führungskräfte.

·

Fachbeitrag Abschied von der Kopfgeburt

Abschied von der Kopfgeburt:

Wie Embodiment zum Schlüssel für echtes Leadership wird

·