15. März 2024|1 Minutes

Abschied von der Kopfgeburt:

Entdeckung der vitalisierenden Kraft der Wut mit Alba Emoting™ im Coaching mit Felix

In einem spannenden Coaching-Fall durfte ich Felix, eine leitende Führungskraft im HR-Bereich eines IT-Konzerns, begleiten. Seine Herausforderungen? Ein hoher Stresspegel, Existenzängste und die Suche nach Klarheit in beruflichen Entscheidungen. Doch eine Intervention mit Alba Emoting™ brachte eine überraschende Wendung.

Mit Hilfe des Atemmusters für Wut aus dem Alba Emoting™ machte Felix eine neue Erfahrung von Kraft in seinem Körper. Mit nach vorne gebeugter Haltung und gestärktem Körpergefühl erlebte er eine neue Ebene von Stärke und Entschlossenheit.

Wer hätte gedacht, dass die Vitalität der Wut eine so entwicklungsförderliche Kraft haben kann? Für Felix war es ein Augenöffner. Ein Wendepunkt in seiner Selbstwahrnehmung und seinem Umgang mit Stress sowie mit Herausforderungen.

Diese Erfahrung zeigt, wie wichtig es ist, emotionale Ressourcen auf einer körperlichen Ebene zu erkennen und zu nutzen, um empathisch, souverän und kraftvoll in Führungspositionen zu agieren. Ein Beispiel dafür, wie Embodiment und Emotionen im SBEAT®-Coaching wahre Potentiale entfalten können!

Es folgen weitere Beispiele aus meiner Coaching-Praxis, um die Kraft des Alba Emoting™ zu erkennen und zu verstehen. Gerne auch weitere Einblicke in Felix´ Coaching-Reise und wie die Arbeit mit der emotionalen Überlebensstrategie, mit Werten und Embodiment ihm geholfen haben, Klarheit du Stärke in seinem beruflichen und persönlichen Leben zu finden.

weitere Beiträge

Leadership. Empowered by emotions.

Wer führen will muss fühlen

Strategisches Coaching für Krankenhäuser: Wege zu nachhaltiger Führung

·

Fachbeitrag Abschied von der Kopfgeburt

Abschied von der Kopfgeburt:

Selbsterfahrung: der Schlüssel für erfahrene Coaches in der SBEAT®-Coaching-Ausbildung

·

Fachbeitrag Abschied von der Kopfgeburt

Abschied von der Kopfgeburt:

Warum es nicht ausreicht, nur über Emotionen zu reden: Ein Blick auf die konstruktive Kraft im Coaching

·